iStorage USB 3.1 diskAshur2 Tragbare SSD
  • iStorage USB 3.1 diskAshur2 Tragbare SSD

    Artikelnummer: IS-DA2-256-SSD-2000-
    • USB 3.1 verschlüsselte tragbare SSD
    • Kapazitäten bis zu 4 TB *
    • FIPS PUB 197 validiert
    • AES-XTS 256-Bit-Hardwareverschlüsselung - keine Software erforderlich
    • OS & Plattform unabhängig
    • Verwendet die EDGE * -Technologie
    • Erhältlich in 4 Farben: Phantom Black, Ocean Blue, Fiery Red und Racing Green

    Was ist diskAshur2 SSD?

    Die diskAshur2-SSD ist die weltweit erste und einzige NCSC CPA- und NLNCSA BSPA-zertifizierte verschlüsselte tragbare Festplatte. Es ist auch für die Zertifizierung nach FIPS 140-2 Level 3 ausgelegt.

    ** EDGE TM -Technologie (Enhanced Dual Generating Encryption) Bietet erweiterte tragbare Datensicherheit über die integrierte FIPS PUB 197-validierte AES-XTS 256-Bit-Hardwareverschlüsselungs-Engine. Der Datenverschlüsselungsschlüssel wird zufällig von einem Common Criteria EAL4 + -fertigen Zufallszahlengenerator generiert und durch FIPS-validierte Wrapping-Algorithmen geschützt. Einzigartig mit einem integrierten integrierten Common Criteria EAL4 + -fertigen sicheren Mikroprozessor zur Verbesserung der Sicherheit durch echte Zufallszahlengenerierung und integrierte Kryptografie. Die Sicherheitskomponente verwendet physische Schutzmechanismen, um sich vor externen Manipulationen zu schützen, Laserangriffe und Fehlerinjektionen zu umgehen, und verfügt über eine Active-Shield-Verletzungstechnologie. Insbesondere reagiert der sichere Mikroprozessor auf alle Formen automatisierter Hacking-Versuche, indem er in den Deadlock-Status "Gefroren" wechselt, in dem das Gerät nur durch ein Zurücksetzen "Einschalten" (dh Ausschalten / Einschalten) neu gestartet werden kann. Die Sicherheitsverriegelungsfunktion schützt das Gerät vor nicht autorisierten Firmware-Änderungen von der Host-Seite (vollständig gegen BadUSB geschützt). Die diskAshur2-SSD enthält in einzigartiger Weise einen sicheren Mikroprozessor, der sichere Algorithmen zum Verschlüsseln sowohl der Daten als auch des Verschlüsselungsschlüssels bietet. So können Sie sicher sein, dass Ihre Daten zu jedem Zeitpunkt nach den höchsten Standards geschützt sind.

    Das Laufwerk ist eine benutzerfreundliche, ultra-sichere, PIN-authentifizierte, tragbare USB 3.1-Festplatte mit AES-XTS-256-Bit-Hardwareverschlüsselung in Echtzeit, softwarefreiem Design und superschnellen Datenübertragungsgeschwindigkeiten. Die diskAshur PRO2 verfügt über ein benutzerfreundliches Tastaturdesign, mit dem Sie mit Ihrer eigenen 7-15-stelligen PIN sicher auf das Laufwerk zugreifen können. Mit der softwarefreien Einrichtung und Bedienung ist die diskAshur2 SSD plattform- / geräteunabhängig und funktioniert unter allen Betriebssystemen einschließlich aller Versionen von MS Windows, MacOS, Linux, Android, Chrome, Thin Clients, Zero Clients und eingebetteten Systemen. In der Tat funktioniert es auf jedem Gerät mit einem USB-Anschluss! Eine der einzigartigen und zugrunde liegenden Sicherheitsfunktionen der GDPR-kompatiblen diskAshur2-SSD ist der dedizierte hardwarebasierte sichere Mikroprozessor (Common Criteria EAL4 + ready), der integrierte physische Schutzmechanismen zum Schutz vor externen Manipulationen, Bypass-Angriffen und mehr verwendet. Im Gegensatz zu anderen Lösungen reagiert die diskAshur2-SSD auf einen automatisierten Angriff, indem sie in den Status "Deadlock Frozen" wechselt, wodurch alle derartigen Angriffe als unbrauchbar werden. In einfachen Worten, ohne die PIN gibt es keinen Weg hinein!

    FIPS PUB 197 Validierter Verschlüsselungsalgorithmus

    Mit der AES-XTS 256-Bit-Hardwareverschlüsselung verschlüsselt die iStorage diskAshur2-SSD nahtlos alle Daten auf dem Laufwerk in Echtzeit und schützt Ihre Daten auch dann, wenn die Festplatte aus dem Gehäuse entfernt wird.

    Superschneller USB 3.1

    Mit superschnellen USB 3.1-Datenübertragungsgeschwindigkeiten von 148 MBit / s (Lesen) und 140 MBit / s (Schreiben) können Sie jetzt schneller als je zuvor auf Ihre Dateien zugreifen. Die iStorage diskAshur2 SSD ist auch abwärtskompatibel mit USB 2.0- und 1.1-Ports.


    Brute Force Hack Verteidigungsmechanismus

    Die iStorage diskAshur2 SSD ist intelligent programmiert, um vor allen Formen von Brute Force-Angriffen zu schützen. Nach fünf aufeinanderfolgenden falschen PIN-Eingaben friert das Laufwerk ein und das Laufwerk muss getrennt und wieder mit dem USB-Anschluss verbunden werden, um weitere fünf PIN-Eingabeversuche zu erhalten. Wenn weitere fünf (insgesamt 10) aufeinanderfolgende falsche PIN-Versuche erneut eingegeben werden, friert die diskAshur2-SSD erneut ein. Um weitere und letzte fünf PIN-Versuche zu erhalten (insgesamt 15), muss die Umschalttaste gedrückt werden, während das USB-Kabel an den USB-Anschluss angeschlossen wird. Anschließend muss eine voreingestellte iStorage-PIN eingegeben werden. Bei der fünfzehnten aufeinanderfolgenden falschen PIN-Eingabe geht die diskAshur2-SSD davon aus, dass sie angegriffen wird, löscht den Verschlüsselungsschlüssel und sperrt sich selbst, sodass alle zuvor auf dem Laufwerk gespeicherten Daten für immer verloren gehen. Zu diesem Zeitpunkt kann das Laufwerk auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt und erneut bereitgestellt werden.

    Selbstzerstörungsfunktion

    Sie können die diskAshur2-SSD mit Ihrer eigenen eindeutigen Selbstzerstörungs-PIN vorprogrammieren, die nach der Implementierung den Verschlüsselungsschlüssel, alle PINs und Daten sofort löscht und anschließend einen neuen Verschlüsselungsschlüssel erstellt.

    Unbeaufsichtigte Auto-Lock-Funktion

    Stellen Sie die unbeaufsichtigte diskAshur2-SSD so ein, dass sie nach einer festgelegten Zeitspanne, in der das Laufwerk nicht verwendet wurde, automatisch gesperrt wird.

    Funktion zum Zurücksetzen des Laufwerks

    Die iStorage diskAshur2-SSD verwendet außerdem eine nützliche Funktion zum Zurücksetzen des Laufwerks, die mit einem eindeutigen Befehl implementiert werden kann. Dadurch werden alle PINs und Daten gelöscht und ein neuer zufällig generierter Verschlüsselungsschlüssel erstellt, sodass das Laufwerk so oft wie nötig zurückgesetzt und erneut bereitgestellt werden kann.

    Manipulationssicheres und manipulationssicheres Design

    Neben der Integration eines sicheren Mikroprozessors, der Verschlüsselung der Daten und des Verschlüsselungsschlüssels bietet die diskAshur2-SSD eine weitere Barriere zwischen Ihren Daten und einem Hacker. Alle Komponenten der diskAshur2-SSD sind vollständig von einer Schicht aus superhartem Epoxidharz bedeckt, die praktisch nicht entfernt werden kann, ohne die Komponenten dauerhaft zu beschädigen. Diese Barriere verhindert, dass ein potenzieller Hacker auf die kritischen Komponenten zugreift und eine Vielzahl vergeblicher Angriffe startet. Darüber hinaus liefert das manipulationssichere Design der diskAshur2-SSD bei einem Verstoß sichtbare Hinweise darauf, dass Manipulationen aufgetreten sind.

    Daten in Ruhe Schutz

    Neben der Integration eines sicheren Mikroprozessors, der Verschlüsselung der Daten und des Verschlüsselungsschlüssels bietet die diskAshur2-SSD eine weitere Barriere zwischen Ihren Daten und einem Hacker. Alle Komponenten der diskAshur2-SSD sind vollständig von einer Schicht aus superhartem Epoxidharz bedeckt, die praktisch nicht entfernt werden kann, ohne die Komponenten dauerhaft zu beschädigen. Diese Barriere verhindert, dass ein potenzieller Hacker auf die kritischen Komponenten zugreift und eine Vielzahl vergeblicher Angriffe startet. Darüber hinaus liefert das manipulationssichere Design der diskAshur2-SSD bei einem Verstoß sichtbare Hinweise darauf, dass Manipulationen aufgetreten sind.

    Verschleißfeste epoxidbeschichtete Tastatur

    Die verschleißfeste, epoxidbeschichtete Tastatur diskAshur2 SSD wurde unter Berücksichtigung des Schutzes entwickelt und verbirgt die Verwendung von Schlüsseln, um zu vermeiden, dass ein potenzieller Hacker auf häufig verwendete Schlüssel hingewiesen wird.

    169,00$Preis
    Kapazitäten
    Farbe
    Dataway Security

    Home

    Products

    Solutions

    About

    Contact

    Store

    Support
    Explore

    Encrypted Flash Drive

    Encrypted Portable Disk

    Encrypted Cloud Module

    Faraday Bags

    EMP Shielding

    FIDO2

    Follow Us
    • YouTube
    • Facebook
    • Instagram
    • Amazon

    © 2010-2020 by Dataway Security LLC

• USB 3.1 Encrypted Portable SSD
  • Capacities up to 4TB*
  • FIPS PUB 197 validated
  • AES-XTS 256-bit hardware encryption – no software required
  • OS & Platform independent
  • Employs EDGE* Technology
  • Available in 4 colours: Phantom Black, Ocean Blue, Fiery Red & Racing Green

iStorage USB 3.1 diskAshur2 Portable SSD

SKU: IS-DA2-256-SSD-2000-
$210.00Price
Capacities
Color
  • What is diskAshur2 SSD?

    The diskAshur2 SSDis the world's first and only NCSC CPA and NLNCSA BSPA certified encrypted portable hard drive. It is also designed to be certified to FIPS 140-2 Level 3.

     

    **EDGETM  (Enhanced Dual Generating Encryption) Technology Offering advanced portable data security via built-in FIPS PUB 197 validated AES-XTS 256-bit hardware encryption engine. The data encryption key is randomly generated by a Common Criteria EAL4+ ready Random Number Generator and protected by FIPS validated wrapping algorithms. uniquely featuring a dedicated on-board Common Criteria EAL4+ ready secure microprocessor to enhance security through true random number generation and built-in cryptography. The security component employs physical protection mechanisms to protect itself from any external tamper, bypass laser attacks and fault injections and incorporates active-shield violation technology. More specifically, the secure microprocessor reacts to all forms of automated hacking attempts by entering the deadlock frozen state where the device can only restart through a ‘Power On’ reset procedure (i.e. power off/power on). The security lock feature protects the device against any unauthorised firmware modifications from the host side (fully protected against BadUSB). The diskAshur2 SSD uniquely incorporates a secure microprocessor providing secure algorithms to encrypt both the data and the encryption key, giving you confidence that your data is protected to the highest standards at any given time.

     

    The drive is an easy to use ultra-secure, PIN authenticated, portable USB 3.1 hard drive with real-time AES-XTS 256-bit hardware encryption, software free design, super-fast data transfer speeds. The diskAshur PRO2 has an easy-to-use keypad design enabling you to securely access the drive with your own unique 7-15 digit PIN and with software free setup and operation, the diskAshur2 SSD is platform/device independent and works across all operating systems including all versions of MS Windows, macOS, Linux, Android, Chrome, Thin Clients, Zero Clients and embedded systems. In fact, it will work on any device with a USB port! One of the unique and underlying security features of the GDPR compliant diskAshur2 SSD is the dedicated hardware based secure microprocessor (Common Criteria EAL4+ ready), which employs built-in physical protection mechanisms designed to defend against external tamper, bypass attacks and more. Unlike other solutions, the diskAshur2 SSD reacts to an automated attack by entering the deadlock frozen state, which renders all such attacks as useless. In plain and simple terms, without the PIN there’s no way in!

     

    FIPS PUB 197 Validated Encryption Algorithm

    Employing AES-XTS 256 bit hardware encryption, the iStorage diskAshur2 SSD seamlessly encrypts all data on the drive in real-time, keeping your data safe even if the hard drive is removed from its enclosure.

     

    Super fast USB 3.1

    With super-fast USB 3.1 data transfer speeds of 148 MBps (Read) and 140 MBps (Write), you can now access your files faster than ever before. The iStorage diskAshur2 SSD is also backwards compatible with USB 2.0 and 1.1 ports.


    Brute Force Hack Defence Mechanism

    The iStorage diskAshur2 SSD is intelligently programmed to protect against all forms of Brute Force attacks. After five consecutive incorrect PIN entries the drive will freeze, requiring the drive to be disconnected and reconnected to the USB port to get a further five PIN entry attempts. If a further five (10 in total) consecutive incorrect PIN attempts are entered again, the diskAshur2 SSD will freeze again. To get a further and final five PIN attempts (15 in total), the “shift” button must be pressed whilst inserting the USB cable to the USB port and then an iStorage preset PIN will need to be entered. On the fifteenth consecutive incorrect PIN entry, the diskAshur2 SSD assumes it is being attacked and will delete the encryption key and lock itself, rendering all data previously stored on the drive as lost forever. At this point, the drive can be reset to factory default settings and redeployed.

     

    Self Destruct Feature

    You can pre-program the diskAshur2 SSD with your own unique Self Destruct PIN which, once implemented, instantly deletes the encryption key, all PINs, data and then creates a new encryption key.

     

    Unattended Auto-Lock Feature

    Set the unattended diskAshur2 SSD to automatically lock after a pre-determined amount of time where the drive has not been used.

     

    Drive Reset Feature

    The iStorage diskAshur2 SSD also employs a useful drive reset feature, which can be implemented with a unique command. This clears all PINs and data, and creates a new randomly generated encryption key, enabling the drive to be reset and redeployed as many times as needed.

     

    Tamper Proof and Tamper Evident Design

    In addition to incorporating a secure microprocessor, encrypting the data and the encryption key, the diskAshur2 SSD adds another barrier between your data and a hacker. All the components of the diskAshur2 SSD are completely covered by a layer of super tough epoxy resin, which is virtually impossible to remove without causing permanent damage to the components. This barrier prevents a potential hacker from accessing the critical components and launching a variety of futile attacks. Furthermore, the tamper evident design of the diskAshur2 SSD if breached, will provide visible evidence that tampering has occurred.

     

    Data at rest protection

    In addition to incorporating a secure microprocessor, encrypting the data and the encryption key, the diskAshur2 SSD adds another barrier between your data and a hacker. All the components of the diskAshur2 SSD are completely covered by a layer of super tough epoxy resin, which is virtually impossible to remove without causing permanent damage to the components. This barrier prevents a potential hacker from accessing the critical components and launching a variety of futile attacks. Furthermore, the tamper evident design of the diskAshur2 SSD if breached, will provide visible evidence that tampering has occurred.

     

    Wear Resistant Epoxy Coated Keypad

    Designed with protection in mind, the diskAshur2 SSD wear resistant epoxy coated keypad hides key usage to avoid tipping off a potential hacker to commonly used keys.