iStorage diskAshur2 USB 3.1 Tragbare Festplatten
  • iStorage diskAshur2 USB 3.1 Tragbare Festplatten

    Artikelnummer: IS-DA2-256-500

    USB 3.1 verschlüsselte tragbare Festplatte

    Kapazitäten bis zu 5 TB

    Entwickelt für die Zertifizierung nach FIPS 140-2 Level 3, NCSC CPA, Common Criteria und NLNCSA

    AES-XTS 256-Bit-Hardwareverschlüsselung - keine Software erforderlich

    OS & Plattform unabhängig

    Verwendet EDGE-Technologie

    Was ist diskAshur2?   ?

    Eine benutzerfreundliche, ultra-sichere, PIN-authentifizierte, tragbare USB 3.1-Festplatte mit AES-XTS-256-Bit-Hardwareverschlüsselung in Echtzeit, softwarefreiem Design und superschnellen Datenübertragungsgeschwindigkeiten. Der diskAshur2 verfügt über eine benutzerfreundliche Tastatur, die es Ihnen ermöglicht, mit Ihrer eigenen 7-15-stelligen PIN sicher auf das Laufwerk zuzugreifen. Mit der softwarefreien Einrichtung und Bedienung ist der diskAshur2 plattform- / geräteunabhängig und funktioniert auf allen Betriebssystemen, einschließlich aller Versionen von MS Windows, MacOS, Linux, Android, Chrome, Thin Clients, Zero Clients und eingebetteten Systemen. In der Tat funktioniert es auf jedem Gerät mit einem USB-Anschluss! Eine der einzigartigen und zugrunde liegenden Sicherheitsfunktionen des GDPR-kompatiblen diskAshur2 ist der dedizierte hardwarebasierte sichere Mikroprozessor (Common Criteria EAL4 + ready), der integrierte physische Schutzmechanismen zum Schutz vor externen Manipulationen, Bypass-Angriffen und mehr verwendet. Im Gegensatz zu anderen Lösungen reagiert diskAshur2 auf einen automatisierten Angriff, indem es in den Deadlock-Status "Gefroren" wechselt, wodurch alle derartigen Angriffe als unbrauchbar werden. Ohne die PIN gibt es keinen Weg hinein!

    * EDGE TM -Technologie (Enhanced Dual Generating Encryption)

    Bietet erweiterte tragbare Datensicherheit über die integrierte FIPS PUB 197-validierte AES-XTS 256-Bit-Hardwareverschlüsselungs-Engine. Der Datenverschlüsselungsschlüssel wird zufällig von einem Common Criteria EAL4 + -fertigen Zufallszahlengenerator generiert und durch FIPS-validierte Wrapping-Algorithmen geschützt. Einzigartig mit einem integrierten integrierten Common Criteria EAL4 + -fertigen sicheren Mikroprozessor zur Verbesserung der Sicherheit durch echte Zufallszahlengenerierung und integrierte Kryptografie. Die Sicherheitskomponente verwendet physische Schutzmechanismen, um sich vor externen Manipulationen zu schützen, Laserangriffe und Fehlerinjektionen zu umgehen, und verfügt über eine Active-Shield-Verletzungstechnologie. Insbesondere reagiert der sichere Mikroprozessor auf alle Formen automatisierter Hacking-Versuche, indem er in den Deadlock-Status "Gefroren" wechselt, in dem das Gerät nur durch ein Zurücksetzen "Einschalten" (dh Ausschalten / Einschalten) neu gestartet werden kann. Die Sicherheitsverriegelungsfunktion schützt das Gerät vor nicht autorisierten Firmware-Änderungen von der Host-Seite (vollständig gegen BadUSB geschützt). Der diskAshur2 enthält in einzigartiger Weise einen sicheren Mikroprozessor, der sichere Algorithmen zum Verschlüsseln sowohl der Daten als auch des Verschlüsselungsschlüssels bereitstellt. So können Sie sicher sein, dass Ihre Daten zu jedem Zeitpunkt nach den höchsten Standards geschützt sind.

    FIPS PUB 197 Validierter Verschlüsselungsalgorithmus

    Mit der 256-Bit-Hardwareverschlüsselung von AES-XTS verschlüsselt der iStorage diskAshur2 nahtlos alle Daten auf dem Laufwerk in Echtzeit und schützt Ihre Daten auch dann, wenn die Festplatte aus dem Gehäuse entfernt wird.

    Superschneller USB 3.1

    Mit superschnellen USB 3.1-Datenübertragungsgeschwindigkeiten von 148 MBit / s (Lesen) und 140 MBit / s (Schreiben) können Sie jetzt schneller als je zuvor auf Ihre Dateien zugreifen. Der iStorage diskAshur2 ist auch abwärtskompatibel mit USB 2.0- und 1.1-Ports.

    Brute Force Hack Verteidigungsmechanismus

    Der iStorage diskAshur2 ist intelligent programmiert, um vor allen Formen von Brute-Force-Angriffen zu schützen. Nach fünf aufeinanderfolgenden falschen PIN-Eingaben friert das Laufwerk ein und das Laufwerk muss getrennt und wieder mit dem USB-Anschluss verbunden werden, um weitere fünf PIN-Eingabeversuche zu erhalten. Wenn weitere fünf (insgesamt 10) aufeinanderfolgende falsche PIN-Versuche erneut eingegeben werden, friert diskAshur2 erneut ein. Um weitere und letzte fünf PIN-Versuche zu erhalten (insgesamt 15), muss die Umschalttaste gedrückt werden, während das USB-Kabel an den USB-Anschluss angeschlossen wird. Anschließend muss eine voreingestellte iStorage-PIN eingegeben werden. Bei der fünfzehnten falschen PIN-Eingabe in Folge nimmt diskAshur2 an, dass es angegriffen wird, löscht den Verschlüsselungsschlüssel und sperrt sich selbst, wodurch alle zuvor auf dem Laufwerk gespeicherten Daten für immer verloren gehen. Zu diesem Zeitpunkt kann das Laufwerk auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt und erneut bereitgestellt werden.

    Selbstzerstörungsfunktion

    Sie können diskAshur2 mit Ihrer eigenen eindeutigen Selbstzerstörungs-PIN vorprogrammieren, die nach der Implementierung den Verschlüsselungsschlüssel, alle PINs und Daten sofort löscht und anschließend einen neuen Verschlüsselungsschlüssel erstellt.

    Funktion zum Zurücksetzen des Laufwerks

    Der iStorage diskAshur2 verwendet außerdem eine nützliche Funktion zum Zurücksetzen des Laufwerks, die mit einem eindeutigen Befehl implementiert werden kann. Dadurch werden alle PINs und Daten gelöscht und ein neuer zufällig generierter Verschlüsselungsschlüssel erstellt, sodass das Laufwerk so oft wie nötig zurückgesetzt und erneut bereitgestellt werden kann.

    Unbeaufsichtigte Auto-Lock-Funktion

    Stellen Sie den unbeaufsichtigten diskAshur2 so ein, dass er nach einer festgelegten Zeit automatisch gesperrt wird.

    Manipulationssicheres Design

    DiskAshur2 enthält nicht nur einen sicheren Mikroprozessor, der die Daten und den Verschlüsselungsschlüssel verschlüsselt, sondern auch eine weitere Barriere zwischen Ihren Daten und einem Hacker. Alle Komponenten des diskAshur2 sind vollständig von einer Schicht aus superhartem Epoxidharz bedeckt, die praktisch nicht entfernt werden kann, ohne die Komponenten dauerhaft zu beschädigen. Diese Barriere verhindert, dass ein potenzieller Hacker auf die kritischen Komponenten zugreift und eine Vielzahl vergeblicher Angriffe startet.

    Daten in Ruhe Schutz

    Alle Daten und Verschlüsselungsschlüssel werden im Ruhezustand immer verschlüsselt.

    Verschleißfeste epoxidbeschichtete Tastatur

    Die verschleißfeste, epoxidbeschichtete Tastatur diskAshur2 wurde unter Berücksichtigung des Schutzes entwickelt und verbirgt die Verwendung von Schlüsseln, um zu vermeiden, dass ein potenzieller Hacker auf häufig verwendete Schlüssel hingewiesen wird.

    199,00$Preis
    Kapazitäten
    Farbe
    Dataway Security

    Home

    Products

    Solutions

    About

    Contact

    Store

    Support
    Explore

    Encrypted Flash Drive

    Encrypted Portable Disk

    Encrypted Cloud Module

    Faraday Bags

    EMP Shielding

    FIDO2

    Follow Us
    • YouTube
    • Facebook
    • Instagram
    • Amazon

    © 2010-2020 by Dataway Security LLC

USB 3.1 Encrypted Portable Hard Drive

Capacities up to 5TB

Designed to be certified to FIPS 140-2 Level 3, NCSC CPA, Common Criteria and NLNCSA

AES-XTS 256-bit hardware encryption – no software required

OS & Platform independent

Employs EDGE Technology

iStorage diskAshur2 USB 3.1 Portable HDDs

SKU: IS-DA2-256-500
$200.00Price
Capacities
Color
  • What is diskAshur2 ?

    An easy to use ultra-secure, PIN authenticated, portable USB 3.1 hard drive with real-time AES-XTS 256-bit hardware encryption, software free design and super-fast data transfer speeds. The diskAshur2 has an easy-to-use keypad design enabling you to securely access the drive with your own unique 7-15 digit PIN and with software free setup and operation, the diskAshur2 is platform/device independent and works across all operating systems including all versions of MS Windows, macOS, Linux, Android, Chrome, Thin Clients, Zero Clients and embedded systems. In fact, it will work on any device with a USB port! One of the unique and underlying security features of the GDPR compliant diskAshur2 is the dedicated hardware based secure microprocessor (Common Criteria EAL4+ ready), which employs built-in physical protection mechanisms designed to defend against external tamper, bypass attacks and more. Unlike other solutions, the diskAshur2reacts to an automated attack by entering the deadlock frozen state, which renders all such attacks as useless.In plain and simple terms, without the PIN there’s no way in!

     

    * EDGE TM (Enhanced Dual Generating Encryption) Technology

    Offering advanced portable data security via built-in FIPS PUB 197 validated AES-XTS 256-bit hardware encryption engine. The data encryption key is randomly generated by a Common Criteria EAL4+ ready Random Number Generator and protected by FIPS validated wrapping algorithms.   Uniquely featuring a dedicated on-board Common Criteria EAL4+ ready secure microprocessor to enhance security through true random number generation and built-in cryptography. The security component employs physical protection mechanisms to protect itself from any external tamper, bypass laser attacks and fault injections and incorporates active-shield violation technology. More specifically, the secure microprocessor reacts to all forms of automated hacking attempts by entering the deadlock frozen state where the device can only restart through a ‘Power On’ reset procedure (i.e. power off/power on). The security lock feature protects the device against any unauthorised firmware modifications from the host side (fully protected against BadUSB). The diskAshur2 uniquely incorporates a secure microprocessor providing secure algorithms to encrypt both the data and the encryption key, giving you confidence that your data is protected to the highest standards at any given time.

     

    FIPS PUB 197 Validated Encryption Algorithm

    Employing AES-XTS 256-bit hardware encryption, the iStorage diskAshur2 seamlessly encrypts all data on the drive in real-time, keeping your data safe even if the hard drive is removed from its enclosure.

     

    Super-fast USB 3.1

    With super-fast USB 3.1 data transfer speeds of 148 MBps (Read) and 140 MBps (Write), you can now access your files faster than ever before. The iStorage diskAshur2 is also backwards compatible with USB 2.0 and 1.1 ports.

     

    Brute Force Hack Defence Mechanism

    The iStorage diskAshur2 is intelligently programmed to protect against all forms of Brute Force attacks. After five consecutive incorrect PIN entries, the drive will freeze, requiring the drive to be disconnected and reconnected to the USB port to get a further five PIN entry attempts. If a further five (10 in total) consecutive incorrect PIN attempts are entered again, the diskAshur2 will freeze again. To get a further and final five PIN attempts (15 in total), the “shift” button must be pressed whilst inserting the USB cable to the USB port and then an iStorage preset PIN will need to be entered. On the fifteenth consecutive incorrect PIN entry, the diskAshur2assumes it is being attacked and will delete the encryption key and lock itself, rendering all data previously stored on the drive as lost forever. At this point the drive can be reset to factory default settings and redeployed.

     

    Self Destruct Feature

    You can pre-program the diskAshur2 with your own unique Self Destruct PIN which, once implemented, instantly deletes the encryption key, all PINs, data and then creates a new encryption key.

     

    Drive Reset Feature

    The iStorage diskAshur2 also employs a useful drive reset feature, which can be implemented with a unique command. This clears all PINs and data, and creates a new randomly generated encryption key, enabling the drive to be reset and redeployed as many times as needed.

     

    Unattended Auto-Lock Feature

    Set the unattended diskAshur2 to automatically lock after a pre-determined amount of time.

     

    Tamper Proof Design

    In addition to incorporating a secure microprocessor, encrypting the data and the encryption key, the diskAshur2adds another barrier between your data and a hacker. All the components of the diskAshur2 are completely covered by a layer of super tough epoxy resin, which is virtually impossible to remove without causing permanent damage to the components. This barrier prevents a potential hacker from accessing the critical components and launching a variety of futile attacks.

     

    Data at rest protection

    All data and encryption keys are always encrypted while at rest.

     

    Wear Resistant Epoxy Coated Keypad

    Designed with protection in mind, the diskAshur2 wear resistant epoxy coated keypad hides key usage to avoid tipping off a potential hacker to commonly used keys.