iStorage datAshur USB 2.0
  • iStorage datAshur USB 2.0

    Artikelnummer: IS-FL-DA3-256-4
    • USB 2.0 Flash Drive
    • Kapazitäten bis zu 32 GB
    • FIPS 140-2 Level 3 zertifiziert - Cert. Nr. 1873
    • FIPS PUB 197 zertifiziert
    • IP57 zertifiziert - wasser- / staubdicht
    • AES 256-Bit-Hardwareverschlüsselung - keine Software erforderlich
    • OS & Plattform unabhängig
    • Gewinner der UK IT Industry Awards 2013

    Was ist datAshur?

    Der iStorage datAshur ist ein einfach zu verwendendes und erschwingliches USB-Flash-Laufwerk, das einen PIN-Zugriff mit AES 256-Bit-Hardwareverschlüsselung in Militärqualität verwendet.

    Der datAshur enthält einen Akku, mit dem der Benutzer eine 7-15-stellige PIN auf der integrierten Tastatur eingeben kann, bevor er das Laufwerk an den USB-Anschluss anschließt.

    Alle an datAshur übertragenen Daten werden mit der integrierten Hardware-Verschlüsselungs-Engine in Echtzeit verschlüsselt und sind vor unbefugtem Zugriff geschützt, selbst wenn Ihr datAshur verloren geht oder gestohlen wird. Der datAshur wird automatisch gesperrt, wenn er vom Host-Computer getrennt oder der USB-Anschluss ausgeschaltet wird.

    Der datAshur funktioniert sofort, erfordert keine Installation von Software oder Treibern und ist kompatibel mit Windows, Mac, Linux, Chrome, Android, Thin Clients und eingebetteten Systemen. Der datAshur bietet Drag & Drop-Verschlüsselung, Plug-and-Play-Einfachheit und kann mit jeder Software verwendet werden.

    Der datAshur kann mit unabhängigen Benutzer- und Administrator-PINs konfiguriert werden, wodurch er sich perfekt für die Bereitstellung in Unternehmen und Behörden eignet. Wenn der Benutzer seine PIN vergisst, kann das Laufwerk mithilfe der Admin-PIN entsperrt werden. Dadurch wird die alte Benutzer-PIN gelöscht und der Benutzer kann eine neue PIN festlegen.

    Der datAshur enthält auch eine Funktion zum Zurücksetzen des Laufwerks, mit der sowohl Benutzer- als auch Administrator-PINs gelöscht, die Daten zerstört, ein neuer zufällig generierter Verschlüsselungsschlüssel erstellt und die Wiederverwendung des Laufwerks ermöglicht werden. Der datAshur kann eine unendliche Anzahl zufällig generierter Verschlüsselungsschlüssel generieren, sodass der Benutzer das Laufwerk nach Bedarf zurücksetzen kann.

    Der datAshur ist eine Investition, die Jahre dauern wird. Das robuste, wasserdichte Gehäuse aus stranggepresstem Aluminium ist manipulationssicher und schützt es vor physischen Schäden. Die internen Antriebskomponenten sind ebenfalls mit einer manipulationssicheren Beschichtung versiegelt.

    49,00$Preis

• USB 2.0 Flash Drive
  • Capacities up to 32GB
  • FIPS 140-2 Level 3 certified – Cert. No. 1873
  • FIPS PUB 197 certified
  • IP57 certified – water/dust resistant
  • AES 256-bit Hardware encryption – no software required
  • OS & Platform independent
  • Winner of UK IT Industry Awards 2013

iStorage datAshur USB 2.0

SKU: IS-FL-DA3-256-4
$60.00Price
Capacities
  • What is datAshur?

    The iStorage datAshur is an easy to use and affordable USB flash drive, employing PIN access with military grade AES 256-bit hardware encryption.

     

    The datAshur incorporates a rechargeable battery allowing the user to enter a 7-15 digit PIN onto the onboard keypad before connecting the drive to the USB port.

     

    All data transferred to the datAshur is encrypted in real-time with the built-in hardware encryption engine and is protected from unauthorised access even if your datAshur is lost or stolen. The datAshur automatically locks when unplugged from the host computer or power to the USB port is turned off.

     

    The datAshur operates straight out of the box, does not require any software or drivers to be installed and is compatible with Windows, Mac, Linux, Chrome, Android, Thin Clients and embedded systems. The datAshur delivers drag and drop encryption, plug and play simplicity and can be used with any software.

     

    The datAshur can be configured with independent User and Admin PINs, making it perfect for corporate and government deployment. If the User forgets their PIN, the drive can be unlocked using the Admin PIN which will then clear the old User PIN and allow the User to set a new PIN.

     

    The datAshur also incorporates a drive reset feature which clears both User and Admin PINs, destroys the data, creates a new randomly generated encryption key and allows the drive to be reused. The datAshur is capable of generating an infinite number of randomly generated encryption keys, allowing the user to reset the drive as and when required.

     

    The datAshur is an investment that will last for years. Its rugged, extruded aluminium, waterproof casing is tampered evident and protects it against physical damage. The internal drive components are also sealed with a tamper-proof coating.